Highlights von
Slovenien

Spektakuläre Alpenberge, unberührtes Adriatisches Meer, historische, grüne Städte – Sloweniens kompakte Vielfalt macht es zu einer zugänglichen und immer populärer werdenden Destination für Incentive Reisen und Konferenzen.

Die Hauptstadt Ljubljana

Die Hauptstadt Ljubljana ist eine mittelgroße europäische Stadt, deren charmantes Zentrum in eine Fußgängerzone umgewandelt wurde. Ljubljana ist voller Wärme, Erbe, Kultur und Gastfreundlichkeit. Besuchen Sie die Hauptstadt durch eine Bootsfahrt, fahren Sie dann mit einem Fahrrad durch die Altstadt voller bemerkenswerter Architektur, genießen Sie eine kulinarische Tour oder lassen Sie Ihrer Kreativität beim Graffiti Workshop freien Lauf. Ljubljana ist eine Stadt, die ganz einfach zu Fuß erkundet werden kann und die Veranstaltungsorte für Events bietet, wie die historische Burg von Ljubljana, die Oper, die Nationalgalerie oder das Schweizer Haus, die meist nur einige Minuten von den beliebtesten Hotels entfernt sind.

Die Alpenjuwelen

Der Bleder See ist einer der malerischsten Naturschätze Europas. Der See ist von den Julischen Alpen umgeben und wird von einer ikonischen Kircheninsel in der Mitte geschmückt. Fahren Sie mit dem traditionellen Pletna Boot bis zur Insel und kosten Sie den Potica Kuchen, stärken Sie Ihre Muskeln und rudern Sie mit den Olympischen Champions oder genießen Sie die Aussicht aus einem Heißluftballon mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Alpen. Etwas weiter weg bietet die Bohinj Region reichlich Adrenalin-Aktivitäten, um den Nervenkitzel von Wildwasser-Rafting, Canyoning oder Mountainbiking von dem Pokljuka Plateau und Wandern auf dem Berg Vogel zu erleben. Machen Sie noch einen kurzen Stopp für eine Verkostung des typischen Käses von Bohinj.

Adria-Küste

Eine kurze Fahrt bis zur Küste ermöglicht MICE Optionen am Wasser in Portorož und Besuche der fotogenen mittelalterlichen Stadt Piran. Genießen Sie eine Segelregatta oder eine traditionelle Bootsfahrt mit Austern-Verkostung, springen Sie auf ein lustiges Multibike oder genießen Sie die Erfahrung auf der Fonda Fischfarm. Entscheiden Sie sich zwischen einem exklusiven Dining Erlebnis am privatisierten Pier, einem Gala-Dinner in einem Salzgeschäft am Adriatischen Meer oder einem Fischpicknick auf dem Stadtplatz.

Karst

Die Karst Landschaft und deren Phänomene auf der ganzen Welt wurden nach dem slowenischen Karst benannt. Die slowenische Karst-Region überrascht Eventmanager mit der grandiosen Höhle von Postojna, den majestätischen Lipizzaner Pferden und der strahlenden Schönheit der Landschaft. Steigen Sie in einen Vintage Van und fahren Sie durch die kleinen Dörfer voller Lavendel Geruch zu einer Olivenöl-Verkostung, Präsentation einer Trüffeljagt oder einem unterirdischen Abenteuer in der Höhle von Postojna. Für ein authentisches Dining-Erlebnis schlägt Intours DMC ein privates Mittagessen im Gestüt oder ein Picknick auf den grünen Weiden in Gesellschaft der weißen Pferde vor.

Weniger bekannte Orte

Fahren Sie nach Goriška Brda mit dessen Hügellandschaft, unzähligen Weinbergen und Kirschbäumen und probieren Sie einige der besten Weine von Slowenien. Der smaragdgrüne Fluss Soča liefert Ihnen einen Adrenalinschub, während Sie an den schönen Canyons und faszinierenden Pools im Kajak oder einem Fahrrad vorbeifahren. Eine weitere grüne Destination, das Logartal, lädt Sie ein, auf ein E-Bike zu springen und den Wasserfall zu bewundern, eine private Yogastunde zu buchen oder sich den hedonistischen Genüssen des Eco Wellness Zentrums hinzugeben. Die zweitgrößte slowenische Stadt Maribor ist für die älteste Weinrebe der Welt bekannt, für die Produktion von Kürbisöl und traditionelles Rafting auf der Drau.

Hungry for more - slo

See, Berge, Kultur, Erbe und moderne Konferenzräume – Slowenien bietet ein außerordentlich kompaktes Paket.

ZU DEN INCENTIVES
Production: ENKI

NEWSLETTER TERMS AND CONDITIONS

I agree that Demaco d.o.o. (Breg 10, 1000 Ljubljana) manages my personal data (name, surname, email, company) with the purpose of receiving relevant business news. I am aware that I am able to revoke the permission any time by sending an email to info@intours-dmc.com. After this all my data will be deleted and I will not be receiving any news from Demaco d.o.o. I am aware that I can request information about the personal data that they store.

Highlights of
Slovenia

Spectacular Alpine mountains, pristine Adriatic seas, historic green cities, Slovenia's compact diversity makes it an accessible and increasingly popular incentive and conference destination.

Capital of Ljubljana

Capital Ljubljana is a medium-sized European city, whose charming pedestrianised centre oozes warmth, heritage, culture and hospitality. Enter the capital on a boat ride and then bike through the old town full of outstanding architecture, indulge in a food tour or let your creativity blossom at the graffiti workshop. Being a very walkable city, the event venues of historic Ljubljana Castle and Opera, National Gallery or the Swiss house are usually minutes away from the main hotels.

The alpine jewels

Lake Bled is one of Europe's most picturesque natural treasures, encircled by the Julian Alps and its iconic church island in the lake's centre. Take a traditional pletna boat to the island for the potica cake tasting, strengthen you muscles and row with the Olympic champions or soak up the views on a hot air balloon ride with stunning views of the Alps. A bit further on, Bohinj region offers plenty of adrenaline activies to experience the thrill of white water rafting, cannoning or mountain biking from Pokljuka plateau and hiking on Vogel, stopping for some typical Bohinj cheese tasting.

Adriatic coast

A short drive to the coast brings waterfront MICE options at Portorož and visits to photogenic medieval Piran. Enjoy a sailing regatta or a traditional boat ride with some oyster-tasting, hop on the fun multibikes or indulge in Fonda fish farm experience. Opt between an exclusive dining experience on a privatized pier, gala dinner at a salt store by the Adriatic sea or a fishermen’s picnic on a town square.

Karst

Lenting its name to karst landscapes and phenomena across the world, Slovenian karst region surprises event professionals with the grandiosity of the Postojna cave, graciousness of the Lipizzaner horses and the share beauty of the countryside. Hop into vintage vans and pass idyllic small villages scenting of lavender for some olive oil tasting, presentation of truffle hunting or underground adventure in the Postojna cave. For an authentic dining experience, Intours DMC suggests a private lunch in the horse stable or a picnic lunch on the green pastures accompanied by the white horses.

Roads less travelled

Take a detour to Goriška Brda with its rolling hills scattered with vineyards and cherry trees and taste some of Slovenian best wines. The emerald green river Soča gives you an adrenaline rush while passing its beautiful canyons and fascinating pools on a kayak, raft or bike. Another green destination – Logarska valley invites you to hop on e-bike and marvel at the waterfall, take a private yoga lesson or indulge in the hedonistic pleasures of the eco wellness centre. The second largest Slovenian city of Maribor is known for growing the oldest vine in the world, producing pumpkin seed oil and traditional rafting on the river Drava.

Hungry for more - slo

Sea, mountains, culture, heritage and modern conference facilities, Slovenia offers an outstanding compact package. 

MOVE TO INCENTIVES
Production: ENKI

NEWSLETTER TERMS AND CONDITIONS

I agree that Demaco d.o.o. (Breg 10, 1000 Ljubljana) manages my personal data (name, surname, email, company) with the purpose of receiving relevant business news. I am aware that I am able to revoke the permission any time by sending an email to info@intours-dmc.com. After this all my data will be deleted and I will not be receiving any news from Demaco d.o.o. I am aware that I can request information about the personal data that they store.